Entrepreneurial Year

Weißt Du Bescheid?

entrepreneurial-year_vibraa-guide

Unser erster Prototyp Vibraa.de ist bereits seit letztem Dezember online und kommt ganz gut an. Zwischenzeitlich mussten wir jedoch feststellen, dass das an und für sich faszinierende Thema Sex (&) Toys mit großen Wissenslücken behaftet ist. Letztlich haben viele Leute (inkl. uns) keine Ahnung davon. Pitty! – weil “Wissen” und “Sex” sich ähnlich verhalten wie das Hebelgesetz in der Physik: Kleiner Aufwand, große Wirkung.

Aber es ist auch verständlich, dass wir nur wenig über das Thema wissen. Die Welt hat es uns bisher nicht einfach, angenehm oder zugänglich gemacht, sich damit zu beschäftigen. Man muss sich die Informationen mühsam zusammensuchen, stolpert dabei oft über sehr ungenaue, vage oder sogar falsche Angaben und darf sich vor allem der vielen „informativen“ Pop-ups erfreuen. Zeit das zu ändern.

Wir haben uns über die vergangen Wochen ausgiebig mit dem Was, Wieso und Wie rund um Sex und Toys befasst. Aus Neugierde, aus Spaß, aus Interesse, und vor allem, weil wir auf die uns häufig gestellten Fragen “Was mach ich denn mit diesem Ding?”, “Welche Arten Toys gibt es überhaupt?”, “Und was passt jetzt zu mir?” eine fundierte Antwort liefern wollten.

In gewohnt wissenschaftlicher (nicht nur copy paste) Manier haben wir intensiv recherchiert, strukturiert, zusammengefasst und aufbereitet. Diesmal nur nicht zum Thema Corporate Governance, die 4P’s oder das neue St.Galler Management Modell – sondern eben Sex und Toys. Herausgekommen ist ein Guide der (nicht nur) die oben gestellten Fragen möglichst umfassend adressiert. Es geht kurz und knapp um:

  • Sex Toys Kennenlernen: Ansprechend. Übersichtlich. Informativ.
  • Finden: Das passt. Was für Anfänger(innen), für den Alltag oder für den entspannten Abend zu zweit.
  • Anwenden: So geht’s. Oben. Unten. Vorne. Hinten.
  • Wissen: z.B. Was ist der PC-Muskel? Wo finde ich den G-Punkt?

guide.vibraa.de – So stilvoll, ansprechend und informativ hast Du Sex Toys noch nie gesehen. Und wir hau’n gleich noch einen obendrauf: Wir wollen über kurz oder lang die beste Informationsplattform im deutschsprachigen Raum rund um das Thema Sex Toys werden.

Hmmm… ein Sex Toy Guide? Eine Sex Toy Enzyklopädie? Wo ist denn das Business Model? Habt ihr nichts Besseres zu tun?

1. Die offiziöse Antwort:
Nicht wissen kommt von nicht verfügbarem Wissen.
Verfügbarkeit ist noch nicht Zugänglichkeit.
Zugänglichkeit ist noch nicht Neugierde.
Neugierde ist noch nicht Gefallen.
Gefallen ist noch nicht Überzeugung.
Überzeugung ist noch nicht Kauf.
Kauf ist noch nicht Gewinn.
Oder doch?

2. Die inoffizielle Antwort:
Vielleicht gefallen wir uns auch einfach in der Rolle von sanften Rebellen mit Faible für außergewöhnliche Themen, kreativen Animateuren oder unvoreingenommenen Machern – allesamt Bilder, denen wir über die vergangen Wochen vielleicht doch ein Stückchen näher gekommen sind?

3. Die offizielle Antwort:
Wir handeln aus Überzeugung: Sex ist, wie das Leben selbst, eine Reise. Es geht um’s Ausprobieren, Kreativität, Entdecken und Neues wagen. Mit dem Vibraa Guide möchten wir inspirieren: Ansprechend, stilvoll und informativ.

Weil Wissen Macht ist. Und Wissen Spaß macht.

0 Kommentare
Mein Kommentar